Produkt zum Begriff Pausen:
-
30 Power-Pausen für Kinder (Leitenstorfer, Elke)
30 Power-Pausen für Kinder , In der einen Hand ein Tuch schwingen und mit der anderen einen Ball fangen: Spiele wie diese Überkreuzübung fördern Koordination, Gleichgewichtssinn, Geschicklichkeit, machen Spaß und stacheln den Ehrgeiz an. Gleichzeitig bauen sie geistige Unruhe ab, führen zu neuer Konzentration und fördern die Verbindung von linker und rechter Gehirnhälfte. Diese Übungskarten für Kita und Grundschule beschreiben effektive Übungen aus Kinesiologie, Kinder-Yoga und Gehirnjogging für Bewegungsstunde, Sportunterricht oder die bewegte Pause, wenn in der Gruppe mal die Luft raus ist. Viele Übungen sind im Kreis, in der Halle, draußen oder sogar am Platz möglich und erfordern kein oder nur wenig Material wie Bälle oder Tücher. , Hörbücher & Hörspiele > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201703, Produktform: Box, Beilage: DIN A5, 32 Karten, 30 Übungen, beidseitig bedruckt, auf festem 450g-Karton, folienkaschiert, farbig illustriert, inkl. methodischer Hinweise, in farbiger Pappbox, in Folie eingeschweißt, Titel der Reihe: Körperarbeit und innere Balance / 30 Ideen auf Bildkarten##, Autoren: Leitenstorfer, Elke, Illustrator: Goossens, Anja, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Keyword: aktivierungsübung; bewegungsangebot kita; bewegungspause; bewegungsspiele grundschule; bildkarten; entspannungsübung; gehirnjogging übungen; gruppenübung; kinesiologie übung; konzentrationsübung; koordinationsübung; körperwahrnehmung übungen; partnerübung; ruhe finden; wahrnehmung fördern, Fachschema: Spiel / Bewegungsspiel, Sportspiel~Kind / Entwicklung, Förderung, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten~Grundschule und Sekundarstufe I~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Sport & Freizeitaktivitäten im Freien~Schule und Lernen~Altersgruppen: Kinder, Bildungszweck: für die Vorschule~für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: NB/Kinderbücher/Kinderbeschäftigung Lernen, Fachkategorie: Frühe Kindheit: Sinneseindrücke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49119900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49119900, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien GmbH, Verlag: Don Bosco Medien, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis, Länge: 212, Breite: 150, Höhe: 18, Gewicht: 402, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.72 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Eaton 155447 Schnittstelle, Ethernet Kommunikation, LAN CCIA-02/01
Das Ethernet Communication Interface ECI dient zur Vernetzung in großen xComfort Anlagen. Dabei werden die ECI s über ein LAN-Netzwerk miteinander verbunden (bestehendes oder zusätzliches LAN-Netzwerk). Weiters kommunizierern die ECI s mit dem xComfort Funksystem. Je nach Anwendung sind die ECI s als LAN-Router oder Bereichknoten konfigurierbar. Ist xComfort-Routing nicht möglich, kann LAN-Routing verwendet werden. Sollen einzelne Etagen, in denen xComfort eingesetzt ist, über LAN/WLAN miteinander vernetzt werden, sind die ECI s auch als Bereichsknoten einsetzbar. Zur Inbetriebnahme ist die MRF 2.0 oder höher erforderlich. Eine Systemintegration für 3rd Party Applikationen, wie z.B.: eine zentrale Hotelsoftware, ist ebenfall möglich. Die Montage erfolgt mittels Montagegrundplatte an der Wand. Die Versorgung des ECI erfolgt über eine separates Netzgerät (nicht im Liefrumfang enthalten).
Preis: 427.94 € | Versand*: 6.90 €
-
Macht der Flixbus Pausen?
Ja, der Flixbus macht regelmäßige Pausen während der Fahrt. Die Dauer und Häufigkeit der Pausen hängt von der Länge der Strecke ab. In der Regel gibt es alle paar Stunden eine kurze Pause, in der die Fahrgäste die Möglichkeit haben, Toiletten aufzusuchen, sich die Beine zu vertreten oder etwas zu essen.
-
Was sind Pausen in der Musik?
Was sind Pausen in der Musik? Pausen sind musikalische Elemente, in denen keine Töne gespielt oder gesungen werden. Sie dienen dazu, die Struktur und den Rhythmus eines Musikstücks zu gliedern und den Zuhörern eine Atempause zu geben. Pausen können unterschiedlich lang sein und verschiedene Funktionen haben, wie zum Beispiel Spannung aufbauen oder einen Übergang markieren. Sie sind genauso wichtig wie die gespielten Noten, um eine musikalische Komposition interessant und dynamisch zu gestalten.
-
Wie macht man Pausen beim Shiften?
Um Pausen beim Shiften einzulegen, sollte man zunächst einen geeigneten Ort zum Anhalten finden, wie zum Beispiel einen Parkplatz oder eine Raststätte. Dann kann man den Gang herausnehmen, die Handbremse anziehen und den Motor abstellen. Während der Pause kann man sich entspannen, etwas essen oder trinken und sich ausruhen, bevor man die Fahrt fortsetzt.
-
Wann müssen Pausen bezahlt werden?
Pausen müssen in der Regel bezahlt werden, wenn sie arbeitsvertraglich festgelegt sind oder gesetzlich vorgeschrieben sind. In Deutschland ist dies im Arbeitszeitgesetz geregelt, das vorschreibt, dass Pausen ab einer bestimmten Arbeitszeit bezahlt werden müssen. Allerdings können auch tarifvertragliche Regelungen oder Betriebsvereinbarungen gelten, die bestimmen, ob und wie Pausen vergütet werden. Es ist wichtig, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer sich über die Regelungen zu Pausen und deren Bezahlung einig sind, um Missverständnisse zu vermeiden. Letztendlich sollte im Arbeitsvertrag oder in den betrieblichen Regelungen klar festgelegt sein, wann Pausen bezahlt werden müssen.
Ähnliche Suchbegriffe für Pausen:
-
Eaton 155448 Schnittstelle, Ethernet Kommunikation, LAN, Versorgung über Ethernet CCIA-03/01
Das Ethernet Communication Interface ECI dient zur Vernetzung in großen xComfort Anlagen. Dabei werden die ECI s über ein LAN-Netzwerk miteinander verbunden (bestehendes oder zusätzliches LAN-Netzwerk). Weiters kommunizierern die ECI s mit dem xComfort Funksystem. Je nach Anwendung sind die ECI s als LAN-Router oder Bereichknoten konfigurierbar. Ist xComfort-Routing nicht möglich, kann LAN-Routing verwendet werden. Sollen einzelne Etagen, in denen xComfort eingesetzt ist, über LAN/WLAN miteinander vernetzt werden, sind die ECI s auch als Bereichsknoten einsetzbar. Zur Inbetriebnahme ist die MRF 2.0 oder höher erforderlich. Eine Systemintegration für 3rd Party Applikationen, wie z.B.: eine zentrale Hotelsoftware, ist ebenfall möglich. Die Montage erfolgt mittels Montagegrundplatte an der Wand. Die Versorgung des ECI-LAN erfolgt über das bestehende Netwerk (POE Power Over Ethernet).
Preis: 427.94 € | Versand*: 6.90 € -
Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
-
Warum macht die Waschmaschine Pausen?
Die Waschmaschine macht Pausen, um verschiedene Programme und Zyklusphasen durchzuführen. Zum Beispiel kann sie eine Pause machen, um das Wasser zu heizen, die Wäsche einzuweichen oder um die Wäsche zu spülen. Diese Pausen sind normalerweise Teil des normalen Betriebs der Maschine und dienen dazu, die beste Waschleistung zu erzielen.
-
Wird man schlechter im Fußball während Pausen?
Es ist möglich, dass man während einer längeren Pause im Fußball etwas an Spielpraxis und Fitness verliert. Wenn man jedoch während der Pause weiterhin trainiert und fit bleibt, sollte man nicht unbedingt schlechter werden. Es ist wichtig, nach einer Pause wieder in das Training einzusteigen, um die verlorenen Fähigkeiten und Fitness zurückzugewinnen.
-
Gibt der Lehrer uns keine Pausen?
Es ist wichtig, dass Schüler regelmäßige Pausen haben, um sich zu erholen und konzentriert bleiben zu können. Wenn der Lehrer keine Pausen gibt, könnte es hilfreich sein, das Gespräch mit ihm zu suchen und ihn darauf hinzuweisen, dass Pausen für die Schüler wichtig sind. Es könnte auch sinnvoll sein, das Thema mit anderen Schülern oder der Schulleitung zu besprechen, um eine Lösung zu finden.
-
Werden Pausen im öffentlichen Dienst bezahlt?
Werden Pausen im öffentlichen Dienst bezahlt? Im Allgemeinen werden Pausen im öffentlichen Dienst bezahlt, da die Arbeitszeit in der Regel festgelegt ist und Pausen in diese Arbeitszeit eingerechnet werden. Es kann jedoch je nach Tarifvertrag und Dienstvereinbarung Unterschiede geben, wie Pausen gehandhabt werden. In einigen Fällen können Pausen auch unbezahlt sein, insbesondere wenn es sich um längere Pausen handelt. Es ist daher ratsam, die konkreten Regelungen im jeweiligen Arbeitsvertrag oder Tarifvertrag zu prüfen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.