Domain kommissur.de kaufen?

Produkt zum Begriff Mediales-Kommunizieren:


  • Gesundes Kommunizieren (Dietz, Angela)
    Gesundes Kommunizieren (Dietz, Angela)

    Gesundes Kommunizieren , Die Art, wie wir miteinander reden, hat großen Einfluss auf unsere Lebensqualität. Leider verkehren wir diese Chance täglich unbewusst in ihr Gegenteil: Kommunikation ist zu einem Krankmacher geworden. Im Job wie zu Hause, in der Schule wie in den Medien verwenden wir unsere Kraft auf Missverständnisse, Rechtfertigungen und kräftezehrende Monologe, anstatt einander zuzuhören und klare, aufrichtige Botschaften auszusenden, die zu Verständigung und Unterstützung führen. Die Wurzeln des Übels reichen bis in unsere Erziehung und in unser Bildungssystem: Die wenigsten haben gelernt, wie wir aufrichtige Gespräche führen, Verantwortung für unsere Bedürfnisse übernehmen und Wertschätzung transportieren können. Insbesondere im Geschäftsleben ergeben wir uns in unserem Drang nach Selbstbehauptung einem System von Unachtsamkeit, Vorwürfen und Verletzungen, das jedem gesunden Selbstwert widerspricht. Die gute Nachricht: Anstatt uns weiter krankzureden, können wir uns auch gesundkommunizieren. In diesem Buch zeigt Angela Dietz, wie wir unsere Bedürfnisse und Gefühle in die Kommunikation zurückholen und einander wieder verantwortungsvoll begegnen können. Ihr Konzept des gesunden Kommunizierens ergänzt das Rosenberg-Modell der gewaltfreien Kommunikation um eine biologisch fundierte Lebenslogik, die unser Denken und Handeln miteinander in Einklang bringt: Selbstverantwortung und Menschlichkeit machen den Einzelnen stark, Führung effektiv und Unternehmen erfolgreich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Kartoniert, Autoren: Dietz, Angela, Seitenzahl/Blattzahl: 287, Fachschema: Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Kommunikationswissenschaft~Familie / Psychologie~Psychologie / Familie, Ehe, Liebe, Partnerschaft, Freundschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Beruf / Karriere~Karriere, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage GmbH, Verlag: BusinessVillage, Länge: 145, Breite: 209, Höhe: 15, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1106054

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Kommunizieren in Palliative Care und Hospizarbeit
    Kommunizieren in Palliative Care und Hospizarbeit

    Kommunizieren in Palliative Care und Hospizarbeit , Dieses Buch soll Akteur*innen, die im Kontext Hospiz und Palliative Care haupt- und ehrenamtlich begleitend tätig sind, Hilfestellung und Handwerkszeug, die Kommunikation betreffend, geben. Im ersten Teil des Buches geht es um die zwischenmenschliche Beziehung. Der zweite Teil ist ein praktischer. Hier bilden zahlreiche Autor*innen ihre Erfahrungen zu Kommunikation in ihren jeweiligen Bereichen ab. Zuletzt darf der Diskurs zu Kommuni- kation nicht fehlen - dies stellt den dritten Teil in diesem Werk dar. Kommunizieren in Palliative Care und Hospizarbeit ist ein Werk, das Wissen und Erfahrungen vermittelt und zur Diskussion stellt sowie zum Nachdenken anregt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können verschiedene Software-Systeme miteinander kommunizieren, um die Interoperabilität zu gewährleisten?

    Durch die Verwendung von standardisierten Schnittstellen wie APIs können verschiedene Software-Systeme miteinander kommunizieren. Die Implementierung von Datenkonvertierungstools ermöglicht den Austausch von Informationen zwischen den Systemen. Die Verwendung von Middleware oder ESB kann auch die Interoperabilität zwischen verschiedenen Software-Systemen verbessern.

  • Ist der Mandela-Effekt nur ein mediales Phänomen und die Ursache einer gewissen Manipulation?

    Der Mandela-Effekt ist ein Phänomen, bei dem Menschen sich an bestimmte Ereignisse oder Fakten anders erinnern, als sie tatsächlich waren. Es gibt verschiedene Theorien zur Ursache dieses Effekts, darunter auch die Möglichkeit einer gewissen Manipulation durch Medien oder andere Einflüsse. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Mandela-Effekt auch auf individuellen Erinnerungsfehlern oder kognitiven Verzerrungen beruhen kann.

  • Wie kommunizieren Kaninchen miteinander und wie äußert sich ihre soziale Interaktion?

    Kaninchen kommunizieren hauptsächlich durch Körpersprache, Geräusche und Duftmarken. Sie zeigen Dominanz oder Unterwerfung durch Ohrenstellung, Körperhaltung und Lautäußerungen. Soziale Interaktionen umfassen gegenseitiges Putzen, Nahrungsteilung und gemeinsames Nagen an Gegenständen.

  • Wie hat die SMS-Kommunikation unsere Art zu kommunizieren verändert?

    Die SMS-Kommunikation hat unsere Art zu kommunizieren durch die schnelle und unkomplizierte Übermittlung von Nachrichten revolutioniert. Sie ermöglicht es, jederzeit und überall mit anderen in Kontakt zu bleiben. Außerdem hat sie dazu geführt, dass viele Menschen kürzere und prägnantere Nachrichten verfassen.

Ähnliche Suchbegriffe für Mediales-Kommunizieren:


  • Fabian, Claudia: Wertschätzend kommunizieren - achtsam miteinander umgehen - Einfühlsamkeit als Schlüssel zu Glück und Erfolg
    Fabian, Claudia: Wertschätzend kommunizieren - achtsam miteinander umgehen - Einfühlsamkeit als Schlüssel zu Glück und Erfolg

    Wertschätzend kommunizieren - achtsam miteinander umgehen - Einfühlsamkeit als Schlüssel zu Glück und Erfolg , Wertschätzende Kommunikation ist der Schlüssel zu Lebensfreude und Erfolg und die Basis für gelingende Gespräche und erfüllte Beziehungen. Sprechen wir respektvoll mit unseren Mitmenschen, erhalten wir das gleiche Geschenk von ihnen zurück. Kommunikationstrainerin Claudia Fabian gibt uns mit diesem Kartenset zahlreiche Methoden an die Hand, unser eigenes Kommunikationsverhalten zu reflektieren, uns klarer und konstruktiver auszudrücken und unseren Gesprächspartner zu verstehen. Mit jeder der 40 Karten lernen wir, auch in Konfliktsituationen empathisch zu kommunizieren, dem anderen wirklich zuzuhören oder die eigenen Gefühle und Bedürfnisse klar mitzuteilen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Eaton 155447 Schnittstelle, Ethernet Kommunikation, LAN CCIA-02/01
    Eaton 155447 Schnittstelle, Ethernet Kommunikation, LAN CCIA-02/01

    Das Ethernet Communication Interface ECI dient zur Vernetzung in großen xComfort Anlagen. Dabei werden die ECI s über ein LAN-Netzwerk miteinander verbunden (bestehendes oder zusätzliches LAN-Netzwerk). Weiters kommunizierern die ECI s mit dem xComfort Funksystem. Je nach Anwendung sind die ECI s als LAN-Router oder Bereichknoten konfigurierbar. Ist xComfort-Routing nicht möglich, kann LAN-Routing verwendet werden. Sollen einzelne Etagen, in denen xComfort eingesetzt ist, über LAN/WLAN miteinander vernetzt werden, sind die ECI s auch als Bereichsknoten einsetzbar. Zur Inbetriebnahme ist die MRF 2.0 oder höher erforderlich. Eine Systemintegration für 3rd Party Applikationen, wie z.B.: eine zentrale Hotelsoftware, ist ebenfall möglich. Die Montage erfolgt mittels Montagegrundplatte an der Wand. Die Versorgung des ECI erfolgt über eine separates Netzgerät (nicht im Liefrumfang enthalten).

    Preis: 427.94 € | Versand*: 6.90 €
  • Eaton 155448 Schnittstelle, Ethernet Kommunikation, LAN, Versorgung über Ethernet CCIA-03/01
    Eaton 155448 Schnittstelle, Ethernet Kommunikation, LAN, Versorgung über Ethernet CCIA-03/01

    Das Ethernet Communication Interface ECI dient zur Vernetzung in großen xComfort Anlagen. Dabei werden die ECI s über ein LAN-Netzwerk miteinander verbunden (bestehendes oder zusätzliches LAN-Netzwerk). Weiters kommunizierern die ECI s mit dem xComfort Funksystem. Je nach Anwendung sind die ECI s als LAN-Router oder Bereichknoten konfigurierbar. Ist xComfort-Routing nicht möglich, kann LAN-Routing verwendet werden. Sollen einzelne Etagen, in denen xComfort eingesetzt ist, über LAN/WLAN miteinander vernetzt werden, sind die ECI s auch als Bereichsknoten einsetzbar. Zur Inbetriebnahme ist die MRF 2.0 oder höher erforderlich. Eine Systemintegration für 3rd Party Applikationen, wie z.B.: eine zentrale Hotelsoftware, ist ebenfall möglich. Die Montage erfolgt mittels Montagegrundplatte an der Wand. Die Versorgung des ECI-LAN erfolgt über das bestehende Netwerk (POE Power Over Ethernet).

    Preis: 427.94 € | Versand*: 6.90 €
  • Unterstützte Kommunikation
    Unterstützte Kommunikation

    Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kommunizieren Heuschrecken?

    Heuschrecken kommunizieren hauptsächlich über akustische Signale, die sie durch Reiben ihrer Hinterbeine oder Flügel erzeugen. Diese Geräusche dienen dazu, Artgenossen anzulocken oder abzuschrecken. Männliche Heuschrecken nutzen auch spezifische Gesänge, um Weibchen anzulocken und um ihre Dominanz gegenüber anderen Männchen zu zeigen. Darüber hinaus können Heuschrecken auch chemische Signale aussenden, um Informationen über ihre Umgebung oder ihren Paarungszustand zu übermitteln. Insgesamt sind die Kommunikationsmethoden von Heuschrecken vielfältig und spielen eine wichtige Rolle in ihrem sozialen Verhalten.

  • Was sind die wichtigen Aspekte der Interoperabilität und wie können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Systeme reibungslos miteinander kommunizieren?

    Die wichtigen Aspekte der Interoperabilität sind die einheitlichen Standards, die klare Kommunikation zwischen Systemen ermöglichen, sowie die Fähigkeit, Daten nahtlos auszutauschen. Unternehmen können sicherstellen, dass ihre Systeme reibungslos miteinander kommunizieren, indem sie auf offene Schnittstellen und APIs setzen, regelmäßige Tests durchführen und sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter über die notwendigen Fähigkeiten verfügen, um die Systeme zu integrieren und zu verwalten.

  • Wie kommunizieren Störche?

    Störche kommunizieren hauptsächlich durch laute Rufe und Klappern mit ihren Schnäbeln. Diese Laute dienen dazu, ihr Revier zu markieren, ihre Partner anzulocken und sich untereinander zu verständigen. Darüber hinaus nutzen Störche auch Körperhaltung und Bewegungen, um miteinander zu kommunizieren. Zum Beispiel können sie ihren Kopf und ihren Schnabel in verschiedene Richtungen drehen, um Aufmerksamkeit zu erregen oder Aggression zu zeigen. Störche sind also sehr soziale Vögel, die eine Vielzahl von Kommunikationsmitteln einsetzen, um miteinander zu interagieren.

  • Wie kommunizieren Affen miteinander?

    Affen kommunizieren miteinander auf vielfältige Weise, darunter durch Körperhaltung, Gestik, Mimik, Lautäußerungen und Gerüche. Sie verwenden verschiedene Gesichtsausdrücke, um Emotionen wie Angst, Freude oder Aggression auszudrücken. Zudem nutzen sie Laute wie Schreie, Grunzen oder Brüllen, um Warnungen zu geben oder Kontakt zu halten. Auch taktile Kommunikation, wie das Streicheln oder Kratzen unter Artgenossen, spielt eine wichtige Rolle im sozialen Gefüge von Affengruppen. Darüber hinaus nutzen Affen auch Duftstoffe, um ihr Revier zu markieren oder ihre Identität zu kommunizieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.