Produkt zum Begriff Design:
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Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Eaton 155447 Schnittstelle, Ethernet Kommunikation, LAN CCIA-02/01
Das Ethernet Communication Interface ECI dient zur Vernetzung in großen xComfort Anlagen. Dabei werden die ECI s über ein LAN-Netzwerk miteinander verbunden (bestehendes oder zusätzliches LAN-Netzwerk). Weiters kommunizierern die ECI s mit dem xComfort Funksystem. Je nach Anwendung sind die ECI s als LAN-Router oder Bereichknoten konfigurierbar. Ist xComfort-Routing nicht möglich, kann LAN-Routing verwendet werden. Sollen einzelne Etagen, in denen xComfort eingesetzt ist, über LAN/WLAN miteinander vernetzt werden, sind die ECI s auch als Bereichsknoten einsetzbar. Zur Inbetriebnahme ist die MRF 2.0 oder höher erforderlich. Eine Systemintegration für 3rd Party Applikationen, wie z.B.: eine zentrale Hotelsoftware, ist ebenfall möglich. Die Montage erfolgt mittels Montagegrundplatte an der Wand. Die Versorgung des ECI erfolgt über eine separates Netzgerät (nicht im Liefrumfang enthalten).
Preis: 427.94 € | Versand*: 6.90 € -
Schneider Electric TMC2SL1 Steckmodul, Modicon M221, Kommunikation, 1 serielle Schnittstelle, Schraubklemmen
Steckmodul für Modicon M221 SPS-Steuerung. Zur einfachen und platzsparenden Erweiterung der Steuerung. Eine serielle Schnittstelle (RS485 oder RS232) mit 1200Baud bis 115200Baud. Kompatibel mit Steuerungen im Kompaktformat (TM221C). Anschluss über Schraubklemmleiste.
Preis: 60.01 € | Versand*: 6.90 €
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Inwiefern beeinflussen Objekte die menschliche Interaktion und Kommunikation in verschiedenen Bereichen wie Kunst, Design, Technologie und Alltagsleben?
Objekte spielen eine entscheidende Rolle in der menschlichen Interaktion und Kommunikation, da sie als Mittel dienen, um Ideen, Emotionen und Informationen auszudrücken. In der Kunst ermöglichen Objekte Künstlern, ihre Visionen und Botschaften zu vermitteln, während im Design Objekte die Funktionalität und Ästhetik von Produkten bestimmen. In der Technologie beeinflussen Objekte die Art und Weise, wie wir mit Geräten interagieren und kommunizieren, und im Alltagsleben dienen Objekte als Werkzeuge, um Bedürfnisse zu erfüllen und Beziehungen zu pflegen. Letztendlich prägen Objekte unsere Erfahrungen und Beziehungen in verschiedenen Bereichen und tragen maßgeblich zur menschlichen Interaktion und Kommunikation bei.
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Was ist Design, Re-Design und Anti-Design?
Design bezieht sich auf den Prozess der Gestaltung von Produkten, Dienstleistungen oder Systemen, um ihre Funktionalität, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Re-Design bezieht sich auf die Überarbeitung oder Neugestaltung eines bestehenden Designs, um es zu verbessern oder an neue Anforderungen anzupassen. Anti-Design bezieht sich auf den bewussten Einsatz von unkonventionellen oder provokanten Gestaltungselementen, um Konventionen zu brechen und eine kritische Haltung gegenüber etablierten Designprinzipien auszudrücken.
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Wie können Eingabefelder in Webentwicklung, Software-Design und Benutzeroberflächen-Design effektiv genutzt werden, um eine benutzerfreundliche Interaktion zu gewährleisten?
Eingabefelder sollten klar und deutlich beschriftet sein, um dem Benutzer zu zeigen, welche Art von Informationen erwartet werden. Es ist wichtig, Eingabefelder so zu gestalten, dass sie auf verschiedenen Geräten und Bildschirmgrößen gut funktionieren, um eine konsistente Benutzererfahrung zu gewährleisten. Die Validierung von Eingabefeldern in Echtzeit kann dem Benutzer helfen, Fehler zu vermeiden und die Genauigkeit der eingegebenen Daten zu verbessern. Die Verwendung von Feedback-Mechanismen, wie zum Beispiel Farbänderungen oder Fehlermeldungen, kann dem Benutzer helfen, zu verstehen, ob seine Eingabe akzeptiert wurde oder nicht.
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Wie beeinflusst das Game-Design die Spielerfahrung und -interaktion in Videospielen?
Das Game-Design bestimmt die Regeln, Ziele und Mechaniken eines Spiels, die die Spielererfahrung maßgeblich beeinflussen. Es kann die Herausforderung, den Spielspaß und die Immersion steigern oder mindern. Zudem kann es die Interaktion zwischen Spielern fördern oder einschränken, je nachdem, wie das Spiel gestaltet ist.
Ähnliche Suchbegriffe für Design:
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Makeblock Bluetooth Dongle, USB-Schnittstelle, drahtlose Bluetooth 4.0 Kommunikation, 15m Reichweite
Makeblock Bluetooth Dongle, USB-Schnittstelle, drahtlose Bluetooth 4.0 Kommunikation, 15m Reichweite
Preis: 18.50 € | Versand*: 4.95 € -
Eaton 155448 Schnittstelle, Ethernet Kommunikation, LAN, Versorgung über Ethernet CCIA-03/01
Das Ethernet Communication Interface ECI dient zur Vernetzung in großen xComfort Anlagen. Dabei werden die ECI s über ein LAN-Netzwerk miteinander verbunden (bestehendes oder zusätzliches LAN-Netzwerk). Weiters kommunizierern die ECI s mit dem xComfort Funksystem. Je nach Anwendung sind die ECI s als LAN-Router oder Bereichknoten konfigurierbar. Ist xComfort-Routing nicht möglich, kann LAN-Routing verwendet werden. Sollen einzelne Etagen, in denen xComfort eingesetzt ist, über LAN/WLAN miteinander vernetzt werden, sind die ECI s auch als Bereichsknoten einsetzbar. Zur Inbetriebnahme ist die MRF 2.0 oder höher erforderlich. Eine Systemintegration für 3rd Party Applikationen, wie z.B.: eine zentrale Hotelsoftware, ist ebenfall möglich. Die Montage erfolgt mittels Montagegrundplatte an der Wand. Die Versorgung des ECI-LAN erfolgt über das bestehende Netwerk (POE Power Over Ethernet).
Preis: 427.94 € | Versand*: 6.90 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Unterstützte Kommunikation
Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflusst das Game Design die Spielererfahrung und -interaktion in Videospielen?
Das Game Design bestimmt die Regeln, Mechaniken und Struktur eines Spiels, die die Spielererfahrung maßgeblich beeinflussen. Es beeinflusst auch, wie Spieler mit der Spielwelt interagieren und welche Entscheidungen sie treffen können. Ein gut durchdachtes Game Design kann die Immersion und den Spielspaß erhöhen, während ein schlechtes Design zu Frustration und Desinteresse führen kann.
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Wie beeinflusst digitales Design die Benutzererfahrung und Interaktion mit technologischen Produkten?
Digitales Design beeinflusst die Benutzererfahrung, indem es die Benutzeroberfläche intuitiver und ansprechender gestaltet. Es ermöglicht eine effizientere Interaktion durch klare Strukturen und visuelle Hierarchien. Zudem kann es die Nutzerbindung durch eine positive Ästhetik und ein konsistentes Markenimage stärken.
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Wie kann eine SMS-Schnittstelle zur Integration von SMS-Kommunikation in eine bestehende Software oder Plattform genutzt werden?
Eine SMS-Schnittstelle ermöglicht es, SMS-Nachrichten direkt aus der Software oder Plattform zu senden und zu empfangen. Dadurch können Benutzer mit Kunden oder Mitarbeitern über SMS kommunizieren, ohne die Anwendung verlassen zu müssen. Die Integration einer SMS-Schnittstelle kann die Effizienz und Benutzerfreundlichkeit der Software oder Plattform verbessern.
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Wie beeinflusst das Webseiten-Design die Benutzererfahrung und die Interaktion mit einer Website?
Das Webseiten-Design beeinflusst die Benutzererfahrung, indem es die Navigation und die Auffindbarkeit von Inhalten erleichtert oder erschwert. Ein ansprechendes Design kann die Aufmerksamkeit des Benutzers auf wichtige Informationen lenken und die Interaktion mit der Website angenehmer gestalten. Eine klare Struktur und ein benutzerfreundliches Layout können die Effizienz und Zufriedenheit der Benutzer steigern. Ein schlechtes Design hingegen kann zu Verwirrung führen, die Nutzerfrustration erhöhen und die Interaktion mit der Website negativ beeinflussen.
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